Kärber Kirchenmäuse 1988

Die Geschichte der "Kärber Kirchenmäuse" begann eigentlich mit einer Jungschargruppe der evangelischen St. Michaelisgemeinde Klein Karben, die mit Begeisterung sang. Mit dieser Gruppe wurden an Weihnachten und bei Gemeindefesten Anspiele mit musikalischer Untermalung aufgeführt.
Im Sommer 1988 fuhren wir gemeinsam auf eine Kinderfreizeit und hatten dort einen Freizeitchor. Das Singen machte so viel Spaß, daß wir im Anschluß an die Freizeit beschlossen, auch weiterhin gemeinsam zu singen.
Das erste Treffen fand am 6.9.1988 im Gemeindehaus Klein Karben statt.
Inzwischen waren wir eine richtig gute Gemeinschaft geworden und es war schon etwas von dem Geist zu spüren, der heute einen guten Teil der Kirchenmäuse ausmacht. Es trafen sich nun etwa 10 Kinder regelmäßig zum Singen.
Im Weihnachtsgottesdienst 1988 traten wir erstmals als Chor an die Öffentlichkeit. Mit Gitarre, Blockflöte und zitternden Knien sangen wir 3 Lieder. Zu dieser Zeit hatten wir weder einen Namen noch eine genaue Vorstellung von dem, was wir machen wollten.

Zur Chronik von 1989