Die aktuelle Gruppe

Die "Kärber Kirchenmäuse" sind und waren immer viel mehr als ein Chor. Im Laufe der Jahre hat sich das Zusamensein in der Gruppe immer als sehr wichtig gezeigt. Viele Freundschaften, die bis zum Teil bis heute bestehen, prägen die Arbeit.
Auch wenn das Singen natürlich im Mittelpunkt steht und kleine und große Auftritte und Konzerte gemacht werden ist der eigentliche "Kirchenmäusespirit" vor allem in der Probe spürbar. Hier wird, natürlich nicht direkt in der Probe vor einem Konzert, auch schon mal gespielt statt gesungen - oder einfach mal "nur" dem Kommunikationsbedürfnis der Kids und Teenager nachgegeben.
Trotzdem jede Generation Kinder anders ist, verbindet sie doch alle der Geist christlicher Gemeinschaft - auch wenn viele neue Kinder erst mal gar nicht wissen was das ist. Und so wird bis heute mit Begeisterung laut und meistens richtig gesungen.
Die "Kärber Kirchenmäuse" wurden, obwohl eigentlich ein Kirchenchor, vor allem von allen städtischen Gremien und Bürgermeistern der Stadt Karben unterstützt und gefördert.
Sie gehören zur evangelischen Kirchengemeinde Groß Karben, aber mitmachen dürfen und durften immer alle Kinder die dazu Lust hatten. Es wird weder nach einer Taufurkunde noch nach Kirchenmitgliedschaft gefragt.
Entstanden sind sie 1988 auf einer Freizeit und haben sich in den 90er und 2000er Jahren auf die Aufführung von Musicals nach biblischen Geschichten spezialisiert, wobei aber auch das normale Chorprogramm nie zu kurz kam. Unzählige Musicals und 7 Tonträger wurden bisher produziert, die bisher letzte CD "KiBiWoSo" im November 2010.
Nach knapp 15 Monaten Pause sind die Kirchenmäuse seit 9. Februar 2017 wieder aktiv. Der Schwerpunkt liegt immer noch auf christlicher und aktueller Popmusik, Schlagern und Gospels, die in Form eines Musicals oder einer Revue präsentiert werden.
Mitmachen kann bei den Kirchenmäusen jeder, der mindestens die 1. Klasse besucht, bereit ist regelmäßig an den Proben und Auführungen teilzunehmen und sich in die Gruppe einzufügen.

Neue Kinder sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir proben jeden Donnerstag (außerhalb der Ferien) im Ev. Gemeindehaus Groß Karben (Westliche Ringstraße 11) von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr