Kärber Kirchenmäuse 2015

Das Ende der Kirchenmäuse???

Es gibt die Kirchenmäuse auch im Jahr 2015 noch. Wir starten mit immerhin 5 Kindern, wobei 3 davon inzwischen heftig zu Teenagern mutieren. Klein und süß war gestern, heute sind sie "und".
Aber die 5 sind voll motiviert und nachdem in der Selzerbachschule mal wieder ein Musicalprojekt erfolgreich durchgeführt wurde, sind tatsächlich wieder Neue dazugekommen. Und die können sogar singen. Das ist heute ja auch nicht mehr selbstverständlich. Heute lässt man singen oder lässt sich berieseln. Bei den Kirchenmäusen ist die Musik immer noch live gesungen und die Playbacks sind (meistens) selbstgemacht. Die "Neuen" lernen fleißig die Texte, genießen es aber durchaus auch, statt zu proben das nahegelegene Eiscafé zu unterstützen. Auf das neue Programm darf man sich freuen. Im September geht es kurz nach den Sommerferien gleich wieder richtg los.
Nach den Sommerferien kamen mal wieder einige Kinder in die fünfte Klasse. Die wöchentliche Belastung stieg und da für Kinder das Singen außerhalb des Schulchores für die Eltern keinen großen Wert hat erklärten von den fünf verbliebenen Mäusen drei dass sie sich zukünftig um die Schule kümmern müssten. Für schulfremde Hobbies sei da erst mal kein Platz mehr.
So stellte der Chorleiter mit tränenden Augen am 15. November 2015 die Arbeit mit den Kirchenmäusen ein.

Zur Chronik von 2017