Kärber Kirchenmäuse 2003

Musical "Joseph - ein echt cooler Träumer"

Das Jahr 2003 begann mit den Vorbereitungen für das neue Musical "Joseph - ein echt cooler Träumer". Wieder einmal gab es eine Vorlage mit tollen Liedern, aber ohne Spielszenen, so dass diese extra geschrieben werden mußten. Ergänzt wurde das Gesamtwerk durch einige Songs aus dem Webber-Musical "Joseph and the amazing technicolor dreamcoat".
Da es zu diesem Werk jedoch keine Playbackmusik gibt, mußte der Chorleiter wieder selbst aktiv werden und die entsprechende Musik produzieren.
Am 23. Mai war es dann so weit und nach einer fürchterlichen Generalprobe lieferten die Mäuse eine Aufführung der Josephgeschichte ab, die an die großen Zeiten der Kirchenmäuse erinnerte. Nach gut 2 Stunden verließen wir alle stolz und zufrieden die Bühne des Petterweiler Bürgerhauses, welches übrigens bis auf den letzten Platz besetzt war.
Leider hatten wir auch nach dieser Aufführung wieder einige Abgänge, so dass wir das Musical erstmal auf Eis legen müssen.
Aber wir gehen alle davon aus, dass die Gruppe sich so weit vergrößert, dass wir das Stück wieder ins Programm nehmen können.
Inzwischen arbeiten wir an einem neuen Chorprogramm, welches wir in Teilen zum Erntedankfest im Gottesdienst in Groß Karben aufführen werden.
Nach dem Auftritt in Groß Karben startete der Chorleiter in der Kurt Schumacher Schule in Karben eine Besuchsaktion in allen 5. - 7. Klassen, die zur Folge hatte, dass die Kirchenmäuse sich um etwa 100 Prozent vergrößerten.
Jetzt bereiten wir uns aber erst einmal auf Weihnachten vor und tanken Kraft für das neue Jahr.

Zur Chronik von 2004