Kärber Kirchenmäuse 2002

Musicalfreizeit in Niederdieten

Wieder einmal waren wir in "unserem" Haus in Niederdieten. Das Musical "Die gefährliche Reise" stand auf dem Probenplan. Gut vorbereitet mit Übungs-CD (einem Livemitschnitt der 95er Aufführung) und hochmotiviert standen harte Proben, aber auch lustige Abende und ein schwieriges Casting auf dem Programm. Trotzdem waren am Ende alle einigermaßen zufrieden und wir konnten im Jukuz in Karben eine ordentliche Aufführung abliefern. Publikum und Presse waren sehr angetan und man hat das Gefühl, dass wieder etwas vom "alten Mäuseflair" in die Gruppe einzieht.
Auch die "Ehemaligen" im Publikum fanden Lob für unsere Aufführung. Dass die Aufführung ein Erfolg wurde ist nicht zuletzt dem bewährten Mitarbeiterteam (Martina, Carola, Andi, Kathrin) zu verdanken, die eine Grippe des Chorleiters zwar mit bösen Sprüchen, aber auch engagierter Arbeit bedachten, damit die Aufführung überhaupt stattfinden konnte.

Auftritt beim Fasching

Auch beim Fasching mischten die Kirchenmäuse wieder mit. Bedingt durch den Fantasy - Boom mit Harry Potter und dem Herrn der Ringe trug unsere Nummer den Titel "Harry Potter meets Alice im Wunderland".
Zu den Klängen bekannter Melodien, u.a. "Unter dem Meer" aus dem Film Arielle oder dem Timewarp aus der Rocky Horror Show rettet Harry Potter der kleinen Alice das Leben und zeigt ihr den Weg aus dem Wunderland nach Hause. Wir zeigten die Nummer beim OGV-Kinderfasching und bei der Rathausstürmung am Rosenmontag im Bürgerzentrum in Karben. Leider ist die Beschallungsanlage dort immer noch schlecht!

Dorffest in Groß Karben

Am 16. Juni hatten wir zwei Auftritte im Rahmen des Dorffestes. Seit Fasching probten wir am neuen Programm. Seit langem hatten wir endlich mal wieder so viele neue Lieder, dass wir dem Publikum nicht nur Bekanntes präsentieren mußten.
Der Tag begann damit, dass sich der Chorleiter den Fuß verknackste und der Soundcheck mit Verspätung begann. Wir gestalteten den Open Air Gottesdienst musikalisch mit. Leider gab es vom Veranstalter nicht ausreichend Mikrophone, aber da wir ja immer mit dem Schlimmsten rechnen und auch am Nachmittag uns "selbst versorgen" mußten, konnten wir mit unserem Material aushelfen. Der Auftritt war schon ganz gut, wenn man von den Übertragungsschwierigkeiten bei Open Air Veranstaltungen absieht.
Der Nachmittag brachte dann jedoch die Entschädigung. Im Ev. Gemeindehaus, sozusagen beim Heimspiel, lieferten die Mäuse eine sehr ordentliche Leistung ab, die auch vom Publikum mit starkem Applaus quittiert wurde. Man konnte endlich mal wieder den Erfolg der Probenarbeit erleben. Auch der Chorleiter war nach dem Auftritt ganz zufrieden mit der Leistung "seiner" Kids.
Jetzt kommen aber erstmal die Sommerferien.

St. Martin/Weihnachten

Nach den Sommerferien wurde die Gruppe wieder einmal etwas kleiner. Einige langgediente Mäuse veränderten ihre Hobbies und hörten bei den Kirchenmäusen auf, so dass wir jetzt wieder an einen Neuaufbau denken müssen. Mit Gottes Hilfe ging es aber weiter. Im November führten wir im Rahmen des Karbener Weihnachtsmarktes das Stück "Der römische Hauptmann" auf. St. Martin marschierte singend über die Bühne, so dass wir alle das Gefühl haben, dass es wieder aufwärts geht. Einen letzten großen Auftritt hatten wir auf der Weihnachtsfeier beim Deutschen Fußball Bund. Mit großer Aufregung machten wir uns auf den Weg zum Hotel Kempinski wo wir für Prominente wie Rudi Völler oder Michael Skibbe singen sollten. Es war ein ganz neues Gefühl sich einmal nicht in einer engen Kirchensakristei einzusingen, sondern in einer weitläufigen Garderobe mit verschiedenen Getränken, viel Platz und vornehmer Atmosphäre. Wir lieferten einen ordentlichen Auftritt ab und mussten unser Weihnachtsliedermedley sogar zweimal singen. Leider bekamen wir kein Foto oder Autogramme von den prominenten Fußballmenschen.
Beim Auftritt in Gravenbruch hatten auch unsere neuen Pullis Premiere. Nach langem Hin und her haben wir jetzt zusätzlich zu den T-shirts auch noch Pullis. Jetzt kann das Jahr 2003 kommen und mit ihm das neue Musical : Joseph - ein echt cooler Träumer.

Zur Chronik von 2003