Kärber Kirchenmäuse 1997

Das Jahr begann mit den Vorbereitungen zum Musical "Die Schrift an der Wand" Wieder einmal wollten die Kirchenmäuse dieses Stück spielen. Es sollten die Aufführungen Nummer 15 und 16 werden. Die Aufführungen fanden beide in Bad Vilbel statt. In der Christuskirche und in Gronau.
Erstmals machten wir ein Chorwochenende, zusammen mit den Bad Vilbeler Zufallstreffern, in Nieder Dieten. Wir übten für die Kirche anders Gottesdienste.
Außerdem gab es T-Shirts mit dem neuen Emblem.
Nach einer weiteren erfolglosen Bewerbung für den Kirchentag (Herr Jungcurth hat wohl immer noch etwas gegen uns) starteten wir ein neues Projekt: Bartimäus.
Besonders unsere Minimäuse waren intensiv in dieses Projekt eingespannt. Dieses Stück, ebenfalls wieder vom Team E. Mathesius/G. Radgen verfasst, sollte in mehreren Gemeinden von unterschiedlichen Gruppen einstudiert und im Rahmen eines Familiengottesdienstes aufgeführt werden. Zwei Gemeinden im Dekanat Bad Vilbel machten mit. In Dortelweil und Groß Karben wurde das Stück aufgeführt. Seine Premiere hatte das Stück jedoch auf dem Bad Vilbeler Stadtkirchentag. Im Herbst setzte der Chorleiter das Stück auch mit einer zweiten Klasse in der Selzerbachschule Klein Karben praktisch um. Einige der Kinder dieser Klasse singen inzwischen bei den Kirchenmäusen mit.
Das Jahr 1997 endete leider auch mit einem größeren Verlust bei den „großen" Kirchenmäusen. Einige langjährige "Mäuse", u.a. auch das letzte Gründungsmitglied (Sissi), beendeten ihre aktive Laufbahn zum Jahresende. Sie gingen nicht im Zorn, wollen sich aber jetzt anderweitig orientieren. Gleichzeitig signalisierten sie aber, daß sie durchaus punktuell noch zur Verfügung stehen.
Parallel mit der Schrumpfung der großen Gruppe ging jedoch die Expansion der Minis voran. So zählen wir am Jahresende einen "Personalstand" von 20 Aktiven.

Zur Chronik von 1998