Kärber Kirchenmäuse 1991

Eigentlich sollten wir im Fasching 1991 bei der Sitzung des OGV Klein Karben mitwirken aber durch den Golfkrieg fiel der Fasching ja leider aus.
So hatten wir aber ausreichend Gelegenheit, uns auf die letzte Aufführung der "Hochzeit zu Kana" vorzubereiten. Es sollte ein Benefizkonzert werden. Am 3. März 1991 war es dann so weit und wir spielten noch einmal die Geschichte des Weinwunders.
500 DM kamen für ein südindisches Kinderheim zusammen.
Einige der Kinder und Jugendlichen, die ursprünglich nur beim Musical mitmachen wollten, hatten inzwischen soviel Spaß am Singen und an der Gruppe gefunden, daß sie auch weiterhin begeistert mitmachten. Ohnehin kann man die Kirchenmäuse nicht beschreiben, man muß sie erleben.
Im Frühjahr 1991 wechselten wir den Probenraum, d.h. wir zogen vom Gemeindehaus Klein Karben in das von Groß Karben. Grund dafür war das Klavier, welches in Groß Karben vorhanden ist. Es war auf Dauer zu schwierig, jedesmal die Keyboardanlage ins Gemeindehaus nach Klein Karben zu transportieren bzw. nur mit Playback zu arbeiten.
Beim Frühjahrskonzert der Arbeitsgemeinschaft Kultur traten wir zum erstenmal im Bürgerzentrum Karben auf, erhielten donnernden Applaus und wurden von der Presse als "Highlight des Abends" gefeiert.
Im Juni 1991 schnupperten wir "Studioluft" und produzierten im OGV-Haus unsere erste eigene Cassette. Mit Sequenzer und Vierspurrekorder, ohne besondere Vorkenntnisse, gelang uns ein Werk (Wippidu und andere Geschichten), auf das wir alle sehr stolz waren. Unser Programm umfasste inzwischen neben Liedern von Hella Heizmann auch Schlager der 50er Jahre und Gospels.
In den Herbstferien startete nun ein weiteres Großprojekt :
Chorfreizeit mit anschließender Musicalaufführung.
Eine Woche lang wurde jeden Tag geprobt, genäht und gebastelt. Am Ende der Freizeit in Niederdieten sollte die Aufführung des Musicals "Die Schrift an der Wand" stehen.
Das Experiment gelang und an den letzten beiden Tagen der Freizeit wurde das Musical zweimal vor ausverkauften Häusern aufgeführt.
Aber auch das normale Konzertprogramm wurde nicht vernachlässigt. Im November wurde noch ein gemeinsames Konzert mit dem Ten Sing Chor Frankfurt durchgeführt.

Zur Chronik von 1992